André

André

Mein Name ist André, ich bin Baujahr 1971 und liebe Sport und gesundes Essen

Seit einigen Jahren befasse ich mich leidenschaftlich mit den Themen Fitness und Food. Schnell habe ich begriffen, dass diese beiden Themen sehr eng miteinander verbunden sind. Ich betreibe seit einigen Jahren Bodybuilding und habe dadurch erst erfahren, dass nicht nur der Sport, sondern der Mix aus Sport, gesunder Ernährung und Regeneration einen zum Ziel führen kann. Die wichtigste Rolle in diesem Trio übernimmt aber die Ernährung.

Ich habe mich nie wirklich ungesund ernährt, doch ich habe auch nie wirklich Erfolge erzielen können. Durch das Interesse an diesem Thema habe ich sehr viel über verschiedene Ernährungsformen und den Sport gelesen und ausprobiert. Einiges hat funktioniert, vieles aber leider nicht. Es war oft sehr frustrierend, hart zu trainieren und doch keine großen Erfolge verzeichnen zu können. Erst als ich lernte, welche Makronährstoffe zu welcher Tageszeit welche Reaktionen im Körper auslösen, konnte ich meine Ernährung gezielt darauf abstimmen. Die Erfolge wurden nach und nach sichtbar. Du kannst das auch!

Den richtigen Kick bekam ich aber erst, als ich mich mit einem ausgeklügelten Training- und Ernährungskonzept beschäftigte. Die richtige Ernährung zur richtigen Zeit mit der richtigen Nährstoffverteilung und ein individuell abgestimmter Trainingsplan halfen mir meine Zwischenziele zu erreichen. Einen kurzen Einblick verschafft dir auch mein Artikel Meine Story, die du auch in unserem Blog findest.

Mit dieser Seite möchte ich dir meine Erfahrungen weitergeben und dich mit leckeren Rezepten unterstützen. Eine ausgewogene Ernährung und Kraftsport sind für mich die persönlich beste Kombination, um fit durchs Leben zu gehen und gesund zu bleiben, bis ins hohe Lebensalter. Es ist nie zu spät mit Sport und gesunder Ernährung anzufangen, auch nicht für dich.

Ich wünsche dir viel Spass auf dieser Seite und freue mich jederzeit über neue Anregungen von dir.

Dein André