Mike

Mike

Mein Name ist Mike, Baujahr 2001 und ich interessiere mich für gesunde Ernährungsformen und Sport.

Wie dir die Überschrift bereits verrät, interessiere ich mich für das Thema Fitness und die unterschiedlichen Ernährungsweisen. In meinem ganzen Leben hatte ich immer etwas mit Sport zu tun.

In meiner Grundschulzeit habe ich Judo gemacht. Bis 2016 habe ich American Football bei den Langenfeld Longhorns gespielt. Seit 2 Jahren mache ich nun Kraftsport bzw. Bodybuilding. Insgesamt hatte ich also immer etwas mit Sport und damit einhergehend auch mit gesunder Ernährung zu tun.

Vor allem letzteres fällt mir bis heute nicht immer so ganz leicht. Wer kennt es nicht? Sei es jetzt Pizza oder Döner, man ist in der Stadt und kommt an einem dieser Stände vorbei und kann einfach nicht widerstehen. Mit der Zeit habe ich aber gelernt damit umzugehen. Am Anfang war es reiner Verzicht, aber mit der Zeit habe ich immer neue Rezepte kennen gelernt und somit fiel es immer leichter auf solche Dinge zu verzichten. Wieso sollte ich zu einer Fastfoodkette gehen, wenn ich mir zuhause blitzschnell selbst einen gesunden Burger mit Zutaten meiner Wahl machen kann. Manchmal kann ich aber nicht wiederstehen, aber das ist auch nicht zwingend erforderlich. Hin und wieder ist auch mal die Bude um die Ecke erlaubt, keine Frage.

Da ich gerne Sport mache und auch gerne koche, bin ich hier auf fitness-meets-food aktiv und möchte dir erzählen, was ich so sportlich mache, wie ich mich ernähre und wie du das auch kannst, ohne auf leckeres Essen zu verzichten. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kommentare.

Dein Mike