Salsa – Pico de gallo – Salsa Mexicana

Salsa – Pico de gallo – Salsa Mexicana

Es gibt viele Namen für dieses Gericht oder besser gesagt, diese Würzsoße. Unser heutiges Rezept rundet nun unseren Pulled Chicken Tortilla Wrap komplett ab. Mit der Guacamole und der heutigen Salsa Mexicana ist es nun komplett und schmeckt uns in dieser Kombination am besten. Fruchtige Tomaten, scharfe Jalapeno, Zwiebeln und Koriander machen die so genannte Pico de gallo zu einer universalen Würzsoße. Ob zu Fleisch oder zu Fisch, diesen Dip kann man vielseitig einsetzen und er ist schnell zubereitet. Wir empfehlen dieses Gericht einige Stunden vorher zuzubereiten, da die ganzen Aromen so die Möglichkeit haben, sich optimal zu verbinden.

Frische Zutaten und aromatische Tomaten sind unsere Empfehlung für dieses Rezept. Viel Spass beim ausprobieren und einen Guten Appetit!

Salsa
Menüart Beilage
Küchenstil Mexico
Vorbereitung 15 Minuten
Wartezeit 2-3 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Menüart Beilage
Küchenstil Mexico
Vorbereitung 15 Minuten
Wartezeit 2-3 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Tomaten, Zwiebeln und Jalapeno in kleine Stücke schneiden. Mit dem gehackten Koriander und dem Saft einer Limette in eine Schüssel geben und vermengen. Mit Salz abschmecken, fertig. Nun noch für ca. 2-3 Stunden ziehen lassen, damit die Aromen sich verbinden. Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Nährwerte pro Portion:

Kalorien:  36 Kcal

Fett: 0,2 g

Kohlenhydrate:  2 g

Eiweiß:  0,7 g



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.