Mikes Low-Carb-Pizza

Es ist kaum zu glauben, aber diese Pizza ist der absolute Wahnsinn! Sie schmeckt einfach traumhaft und kann es mit jeder “normalen” Pizza aufnehmen. Sie ist knusprig, mit leckerem Käse überbacken und hat nur sehr wenig Kohlenhydrate.

Mikes Low-Carb-Pizza
Menüart Backwaren, Snack
Küchenstil Anabole Diät
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Person
Zutaten
Menüart Backwaren, Snack
Küchenstil Anabole Diät
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Person
Zutaten
Anleitungen
  1. 100g geriebenen Mozzarella und den Frischkäse vermischen und für 1 Minute in die Mikrowelle geben. Danach Salz, italienische Kräutermischung und das Mandelmehl dazu geben und alles verkneten. Das Ganze erneut für 30 Sekunden in die Mikrowelle geben, kurz abkühlen lassen und mit dem Ei verkneten. Alles für 5 Minuten ruhen lassen und den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Hände mit Olivenöl beträufeln und den Teig mit den Händen auf dem Backblech zu einem Pizzaboden formen. Den Teig in den Ofen schieben und 15 Minuten backen, bis der Boden braun ist. In der Zwischenzeit mit dem Tomatenmark, Wasser, Salz, Pfeffer und Oregano eine Tomatensoße anrühren. Wenn der Teig fertig ist, diesen aus dem Ofen nehmen und umdrehen. Die Tomatensoße darauf verteilen und mit dem Thunfisch, der in Streifen geschnittenen Zwiebel, dem Schnittlauch und dem restlichen Käse belegen. Alternativ kann die Pizza natürlich auch mit anderen Zutaten belegt werden, hier aber auf die Kohlenhydrate achten. Die Pizza nun noch einmal für ca. 5 Minuten in den Ofen geben, bis der Käse zerlaufen ist. Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Nährwerte pro Portion (Pizza-Thunfisch):

Kalorien: 1.433 Kcal

Fett: 103,2g

Kohlenhydrate: 23,9g

Eiweiß: 107g



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.