Joghurt Bowl – frischer, sommerlicher Nachtisch

Joghurt Bowl – frischer, sommerlicher Nachtisch

Nachdem wir nun ja schon eine Poke Bowl, eine Mexican Bowl und eine Green Smoothie Bowl hatten, haben wir für Euch noch einmal etwas anderes ausprobiert und herausgekommen ist diese frische Joghurt Bowl.

Keine Angst, wir möchten jetzt nicht nur noch Bowl Rezepte machen. Diese Reihe  wird auch erst einmal mit der Joghurt Bowl enden. Vielleicht lassen wir uns in einiger Zeit noch einmal inspirieren, für jetzt soll es aber erst einmal ausreichen.

Durch die frischen Zutaten wie dem Griechischen Joghurt, der Minze und den frischen Beeren, ist diese Bowl perfekt für den Nachtisch geeignet, insbesondere an Sommertagen. Aber wir würden diese Bowl auch an jedem anderen Tag essen.

Achtung allerdings bei den Kalorien. Wer darauf sehr achten muss, kann den Griechischen Joghurt auch durch Skyr oder Magerquark ersetzen.

Wir wünschen Euch einen Guten Appetit!

Joghurt Bowl
Menüart Dessert, Nachtisch
Küchenstil Griechenland
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Menüart Dessert, Nachtisch
Küchenstil Griechenland
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Quinoa in einem Sieb waschen. Wasser in einem Topf zum kochen bringen und den Quinoa hinzugeben. Bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Ggf. restliche Flüssigkeit abgießen und auskühlen lassen. In der Zwischenzeit einen Großteil der Minze klein hacken. Ein paar Blätter zur Dekoration übrig behalten. Den Griechischen Joghurt, die gehackte Minze und den Honig verrühren. Alles in eine Schüssel geben. Nun als Topping die Himbeeren, die Mandeln, den Quinoa und die Walnüsse auf den Joghurt geben. Mit ein paar Minzblättern verzieren, fertig! Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Nährwerte pro Portion:

Kalorien: 526 Kcal

Kohlenhydrate: 35,5 g

Fett: 34,2 g

Eiweiß: 20,3 g



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.