Mexican Bowl – Viva la Mexico

Mexican Bowl – Viva la Mexico

Nachdem unsere Poke Bowl aus der letzten Woche so gut bei Euch angekommen ist, gibt es heute eine weitere und vielleicht wird ja noch eine ganze Reihe daraus. Mit der heutigen Mexican Bowl geht es würzig weiter und  es gibt anstatt Fisch ein wenig Fleisch. Dazu kommen Bohnen, Mais und ein wenig scharf wird es auch.

Wenn Euch die Bowl Rezepte gefallen, dann schreibt es uns doch mal in die Kommentare. Wir werden die Reihe dann gerne fortsetzen. Welche Bowl würdet Ihr Euch denn wünschen? Vielleicht mal eine Nachtisch Bowl oder eine Frühstücks Bowl? Eure Meinung ist gefragt! Und nun ausprobieren und schmecken lassen. Guten Appetit!

 

Mexican Bowl - Viva la Mexico
Menüart Fleisch, Main Dish, Salat
Küchenstil Mexico
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Portionen
Portionen
Menüart Fleisch, Main Dish, Salat
Küchenstil Mexico
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Portionen
Portionen
Anleitungen
  1. Den Reis nach Anleitung kochen. In der Zwischenzeit die Steakhüfte in Streifen schneiden. Den Honig, den Senf und die passierte Tomaten in einer Schüssel verrühren und mit Salz, Steakpfeffer, Chilipulver und Kreuzkümmel würzen. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Das Fleisch mit dem Olivenöl in einer Pfanne kurz anbraten, die Zwiebel mit anbraten und mit der angerührten Soße ablöschen. Noch einmal für ca. 2 Minuten köcheln lassen und die Pfanne beiseite stellen. Den Koriander hacken, die Jalapeño in kleine Würfel schneiden und den Saft einer Zitrone auspressen. Wenn der Reis fertig ist, ca. ⅓ des Koriander, den Saft der Zitrone und die Jalapeño unter den Reis rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und beiseite stellen. Die Kirschtomaten vierteln, die Avocado entkernen und das Fruchtfleich in grobe Stücke schneiden. Den Mais und die Kidney Bohnen in einem Sieb abgießen und kurz unter Wasser abwaschen. Eine Limette in Scheiben schneiden. Aus dem Joghurt, dem Saft einer Limette, dem restlichen gehackten Koriander und der Sriracha Sauce ein Dressing herstellen und mit Salz abschmecken. Nun kann die Bowl zusammen gestellt werden. Reis in die Schüssel geben, Bohnen, Mais, Avocado, Tomaten und das Fleisch hinzugeben. Das Dressing darüber träufeln und mit ein wenig geriebenem Käse bestreuen. Ein bis zwei Limettenscheiben zum garnieren an den Schüsselrand geben, fertig. Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Nährwerte pro Portion:

Kalorien: 470 Kcal

Fett: 9,9 g

Kohlenhydrate: 63,8 g

Eiweiß: 28,6 g



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.