Menüart: Saucen/Dips

Avocado Pesto mit Zucchini-Nudeln (Zoodles)

Avocado Pesto mit Zucchini-Nudeln (Zoodles)

Avocado Pesto mit Zoodles Zoodles, also Zucchini Nudeln, stehen immer mal wieder auf unserem Speiseplan. Aber wer kenn das nicht? Nach dem Winter müssen mal wieder ein paar Pfunde runter, um sich in Form zu bringen. Man hat alles ein wenig schleifen lassen und Pasta 

Gemüse Tomatensoße – mit 8 Gemüsesorten

Gemüse Tomatensoße – mit 8 Gemüsesorten

Gemüse Tomatensoße – mit 8 Gemüsesorten Vielen fällt es immer noch schwer, seine Gempüseportionen pro Tag zu essen. Mit unserer heutigen Gemüse Tomatensoße ist das alles kein Problem mehr. Ihr könnt saisonales Gemüse einsetzen und auch immer wieder verschiedene Gemüsesorten austauschen. Wenn ihr dann noch 

Kurkuma Hähnchen mit Couscous und Hummus

Kurkuma Hähnchen mit Couscous und Hummus

Kurkuma Hähnchen mit Couscous und Hummus Kurkuma, auch gelber Ingwer genannt, ist aktuell in aller Munde. Er ist für seine antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Er gibt den Gerichten aber auch eine tolle Farbe, wie man auf unserem Bild zum heutigen Kurkuma Hähnchen mit Couscous 

Tsatsiki-Dip – nach griechischer Art

Tsatsiki-Dip – nach griechischer Art

Tsatsiki-Dip – nach griechische Art Tsatsiki kennt jeder. Hier gibt es heute mal eine kleine Abwandlung, was die Zutaten betrifft. Griechischer Joghurt, Frischkäse und Knoblauch dürfen in unserem Tsatsiki-Dip nicht fehlen. Für die Frische gibt es Salatgurke und Petersilie. Das Rezept kann in jedem Low-Carb-Ernährungsplan 

Feta-Oliven-Dip – perfekt zum Grillen!

Feta-Oliven-Dip – perfekt zum Grillen!

Feta-Oliven-Dip – perfekt zum Grillen! Wer kennt es nicht? Spontanes Grillen ist angesagt, weil das Wetter gut ist und man einfach Lust hat, die Zeit draussen zu verbringen und zusammen mit Freunden gemeinsam etwas zu essen. Unser heutiger Feta-Oliven-Dip ist schnell zubereitet und bringt den 

Pesto alla genovese – Basilikumpesto

Pesto alla genovese – Basilikumpesto

Pesto alla genovese – Basilikumpesto Wie jeden Freitag, haben wir das Mittwochsrezept von Body IP – Simon Teichmann nachgekocht. Bei diesem Rezept handelt es sich aber eher um einen Klassiker der italienischen Küche. Das Rezept Pesto alla genovese wurde 1863 erstmals in Ligurien (Italien) dokumentiert.