Gemüsespaghetti mit Pesto und Pancetta

Gemüsespaghetti mit Pesto und Pancetta

Mit diesen Gemüsespaghetti mit Pesto und Pancetta, bringst Du den Frühling nach Hause! Jetzt wo es draußen immer noch so kalt ist, sehnt man sich nach Farben, frischem Gemüse, einem gesunden, aber dennoch leckeren Gericht. Pasta macht glücklich, sagen viele. Auch meine Familie, doch dies ist die viel bessere Alternative zu normalen Nudeln.

Mit diesem Rezept kannst Du nichts falsch machen. Die tollen Aromen, das frische Gemüse und das würzige Pesto sind schon unglaublich lecker. Wenn Du aber noch den gebratenen Pancetta zu diesem Gericht reichst, wird es perfekt. Nach dem essen fühlst Du Dich Fit für den Frühling. Also worauf wartest Du noch?

Du bist schlapp und kommst nur schlecht in den Tag? Dann probier doch mal unseren Yellow Smoothie! Der macht Dich fit und Du startest motiviert in den Tag!

 

Gemüsespaghetti mit Pesto und Pancetta
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Mandeln in einer Pfanne goldbraun rösten. Den Knoblauch schälen, die Basilikumblätter zupfen und den Saft der Limette auspressen. Den Knoblauch, die Basilikumblätter, den Rucola, den Knoblauch, den Saft der Limette, die Hälfte der Mandelblättchen, das Olivenöl und das Wasser in einen Mixer geben und pürieren. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Möhren schälen und mit einem Spiralschneider zu langen Spaghetti drehen. Ebenso die Zucchini mit dem Spiralschneider zu Spaghetti verarbeiten. Den Pancetta nun in einer Pfanne knusprig anbraten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. In die gleiche Pfanne nun die Cocktailtomaten geben. Nach ca. 3-4 Minuten die Gemüsespaghetti hinzufügen und weitere 3-4 Minuten mitbraten lassen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Pesto zu den Genüsespaghetti in die Pfanne geben und alles vermengen. Auf Tellern anrichten und mit den gerösteten Mandeln und dem Pancetta garnieren. Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Nährwerte pro Portion:

Kalorien: 458 Kcal

Kohlenhydrate: 15 g

Fett: 37,5 g

Eiweiß: 15 g



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.