Curry-Pfanne mit Shrimps und Spinat – Low Carb

Curry-Pfanne mit Shrimps und Spinat – Low Carb

Draußen ist es immer noch sehr kalt und zu dieser Jahreszeit, geht es bei uns nicht nur ran an den Winterspeck. Wir freuen uns über eine warme Mahlzeit und die darf auch mal etwas schärfer sein. So wird uns nicht nur warm ums Herz, sonder es schmelzen auch gleich die Pfunde. Was kann es also besseres geben, als eine Curry-Pfanne mit Shrimps und Spinat?

Das tolle an der Curry-Pfanne ist, dass Du alles ruck-zuck zubereitet hast und nur eine Pfanne für die Zubereitung benötigt. Das spart Dir auch noch einmal Zeit beim Abwasch und Du kannst so problemlos vorher noch 15 Minuten länger trainieren. Bis zur FIBO ist es nicht mehr weit und dieses Gericht wird auch Dir dabei helfen, in Topform zu kommen.

Noch ein Tipp: Wer gerne Fisch mag, sollte sich auch mal unser Rezept, Seeteufel mit Spinat und Feta, ansehen.

Curry-Pfanne mit Shrimps und Spinat - Low Carb
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 12 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 12 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Ingwer schälen und reiben, die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden, den Knoblauch schälen und fein hacken die Paprika waschen und in Streifen schneiden, die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, den Babyspinat waschen, trocken schleudern und alles erst einmal bei Seite stellen. Das Kokosfett in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen von beiden Seiten kurz, scharf anbraten. Zwiebeln, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Ingwer und die Paprika nach und nach hinzugeben. Currypaste und Tomatenmark mit hinzugeben und alles verrühren. Nun alles mit der Kokosmilch ablöschen. Den Saft der Limette hinzugeben und mit Currypulver, Salz, Pfeffer und Zimt abschmecken. Den gewaschenen Babyspinat mit in das Curry geben und kurz ziehen lassen. Auf Tellern oder in Schüsseln anrichten und mit Koriander und Kokosraspeln nach Geschmack garnieren, fertig! Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Nährwerte pro Portion:

Kalorien: 407 Kcal

Kohlenhydrate: 14,9 g

Fett: 25,3 g

Eiweiß: 29,6 g



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.