Chia-Schokopudding mit Schoko Crossies

Chia-Schokopudding mit Schoko Crossies

Gestern haben wir schon auf Instagram angekündigt, dass es heute einen neuen Nachtisch für euch gibt. Wir haben das Rezept auf der FIBO diesen Jahres kennen gelernt. Das genaue Rezept für den Chia-Schokopudding mit Goji-Beeren und Schoko Crossies war uns nicht bekannt und so haben wir ein wenig experimentiert und sind zu diesem Ergebnis gekommen.

Wie genau die Herstellung funktioniert seht ihr weiter unten, doch ich möchte hier gerne noch einmal auf den Punkt Schoko Crossies zu sprechen kommen. Wir verlinken euch hier noch einmal unser eigenes Rezept der Schoko Crossies. Wer diese nicht selber machen möchte, dem können wir die Protein Schoko Crossies von fitmeals empfehlen.

Nun als so ran an die Töpfe und Schüsseln und lasst es euch schmecken. Guten Appetit!

Chia-Schokopudding mit Goji Beeren und Schoko Crossies
Menüart Dessert, Nachtisch
Küchenstil Healthy Food
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 3 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Menüart Dessert, Nachtisch
Küchenstil Healthy Food
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 3 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Goji-Beeren im Orangesaft einweichen lassen. Alle anderen Zutaten, bis auf die Schoko Crossies in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren und für ca. 3 Stunden kalt stellen und quellen lassen. Wir empfehlen die Zubereitung bereits am Vorabend. 6 Gläser bereit stellen, einen Großteil der Goji-Beeren in die Gläser füllen, nur ein paar für die Dekoration übrig lassen. Den Chia-Schokopudding als nächstes in die Gläser geben und zum Schluss mit den Schoko Crossies und den restlichen Goji-Beeren dekorieren. Sollte der Pudding zu flüssig sein, könnt ihr noch ein paar Chiasamen hinein geben und das ganze noch einmal quellen lassen. Sollte er zu fest sein, dann einfach mit der Kokosmilch verdünnen und noch einmal durchrühren. Bei uns hat es gut mit den beschriebenen Mengen funktioniert. Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Nährwerte pro Portion:

Kalorien: 184 Kcal

Fett: 10,2 g

Kohlenhydrate: 11,1 g

Eiweiß: 8,8 g



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.